Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Reisen bildet und Reisen inspiriert. Unsere Reisen führten uns u.a. nach La Réunion, in den Süden Indiens, Namibia, Kambodscha etc. aber natürlich auch durch Europa. Diese intensiven Reiseerlebnisse und die Begegnungen mit faszinierenden Menschen, Orten und Landschaften sind für mich wie die Perlen einer Auster.

Oftmals kommen mir die besten Ideen auf Reisen. Deshalb war es für mich naheliegend, einige Reiseberichte zu veröffentlichen.

In Phnom Penh konnten wir an einer cooking class teilnehmen.In Phnom Penh konnten wir an einer cooking class teilnehmen.

Im berühmt-berüchtigten Gefängnis Tuol Sleng trafen wir einen der wenigen Überlebenden.Im berühmt-berüchtigten Gefängnis Tuol Sleng trafen wir einen der wenigen Überlebenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine veröffentlichten Reiseberichte:

- Dosensafari in Namibia, erschienen im Geocaching-Magazin 03/2012

- Zuhause bei den Khmer, erschienen im Globetrotter 09/2015

 

Mein Bericht über das Geocachen in Namibia war sogar der Aufmacher des Geocaching-Magazins:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Ganz besonders freute ich mich über eine Veröffentlichung in meinem Lieblings-Reisejournal, dem Schweizer Magazin "Globetrotter":